ANKUNFT - SULTAN I 28 Jahre I Pakistan

„ Am zweiten Tag in Wien wurde ich bei einer Polizeikontrolle angehalten, und die Polizisten nahmen mich mit.

Ich wurde behandelt wie ein Tier. Der Raum war immer versperrt. Es gab eine Glocke, wenn man den Knopf drückte kam ein Beamter dem man sagen konnte was man benötigt. Manchmal bekam man etwas, manchmal nicht.
Zum Beispiel wenn jemand krank ist oder Schmerzen hat, sagt man das dem Beamten, dieser schreibt sich das auf, erst am nächsten Tag kommt dann ein Arzt. Und das war keine Ausnahme, in den drei Monaten ist das ofter passiert. Wenn man dort krank ist, keine Chance.

 

Am 27.09.2010 hatte ich einen Schwächeanfall, hatte keine Körperspannung und dachte dass ich nun sterbe.
Ein Mithäftling, ein alter Mann aus der Türkei, kümmerte sich um mich und meinte als ich wieder bei Bewusstsein war, dass ich einen Herzanfall hatte.... Auch die Mithätlinge waren über die fehlende Hilfeleistung empört... Der Stress und die Anspannung haben mich krank gemacht.
Ich rauche nicht, 7-8 Leute rauchen im Zimmer, man hat keine Moglichkeit ein Fenster zu öffnen für Frischluft. Immer nur Stress...jeder hat mir dort gesagt, dass ich nach Griechenland abgeschoben werde. Immer wieder „deport,deport,deport“.